Schicksal oder großer Zufall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gigo2go,

Das ist ja eine schöne Geschichte. 😊 Es gibt keine Zufälle, das nenne ich mal Schicksal.

Schau mal was draus wird.

Ich wünsche Dir viel Glück. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst mal ist es Zufall.
Aber wenn ihr etwas Bedeutendes daraus macht, kann es "Schicksal" werden.

Man kann das Schicksal nicht vom Zufall unterscheiden. Deswegen ist es eine Glaubenssache. Also glaub, woran Du glauben willst.

Ich persönlich glaube nicht ans Schicksal. Sich einzureden, dass man ja eh keine Kontrolle hat oder man ja eh nichts ändern kann, weil alles schon festgeschrieben ist, ist eine schöne Ausrede für jene, die nichts an ihrer Situation ändern wollen (Faulheit etc.) oder, in Deinem Fall, eine romantische Auslegung von Zufällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

war ein riesengroßer Zufall.

Ähnliches ist mir im Urlaub auch schon 3 mal passiert, ohne dass sich mein Leben dadurch geändert hätte.

Ich würde sagen Zufall und Schicksal.

Aber er ist leider Praktikant bei dir an der Schule. Deswegen kann er nix machen, du bist ja seine Schülerin.