Schenkt ihr eurer Mutter handys und Tablets?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, sie bekommt meist immer mein altes da sie es eh kaum nutzt und dafür kein Geld ausgeben möchte.

Jetzt hat sie mein s23 ultra bekommen.

Tablet hat sie jetzt schon ein paar Jahre aber nutzt sie eh nur für ein paar Spiele oder um Sendungen unterwegs zu schauen.

Nein

Sie hat dafür absolut kein Verständnis und auch keinerlei Interesse. Wenn ich ein Handy, was aufgrund ihres Alters kein Fehler wäre (Hilfe rufen z.B.), zur Verfügung stelle, müsste ich einen 24-Std.-Support einrichten, weil sie vermutlich ständig anrufen und nachfragen würde.

Also erledigen wir digitale Dinge, die nur so gehen, für sie, alles andere macht sie weiterhin Analog und ist zufrieden mit der Welt.

Ja

Handys ja Tablet nein, weil damit kommt sie nicht zurecht und das Handy nutzt sie nur zum telefonieren.

Nein

Sie hat ein Handy, ist zufrieden damit und das reicht ihr

Ja

Ich habe meiner Mutter ein Tablet von mir geschenkt, das ich nicht mehr benutzte. Sie liest gern, hat aber im Alter Probleme mit den Augen. Jetzt kann sie e-Books lesen und sich die Schriftgröße beliebig einstellen. Die neuen Bücher lädt ihr immer meine Schwester runter. Sie benutzt es aber auch nur dafür.

Midgardian  28.03.2024, 14:00

Meine Schwester hat ihr auch mal ein einfaches Handy geschenkt. Von wegen "wenn du mal unterwegs bist und es passiert was". Aber sie hat es dann sowieso nie dabei, das hat also nix gebracht.