Schenkt ihr eurer Mutter etwas zum Nikolaus?
3 Antworten
Ja, meine Mutter bekommt ein buntes Stoffsäckchen voller Gaben, dazu zählt auch ein etwas teures Parfüm das sie sich selbst nicht leisten kann und Pralinen die ich in einer Confiserie für sie habe machen lassen
Wir haben in der Familie gewichtelt, aber meine Mutter bekommt von niemandem etwas.
Stell dir mal vor deine Familie hat gewichtelt aber DU bekommst von niemanden was
Nein. Sie ist das gesamte Jahr über meine Mutter. Sie erhält immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten. Würde ich mich hierfür auf einen Tag beschränken, käme ich mir vor wie ein bemitleidenswertes Söhnchen.
Sagt ja niemand das man sich beschränken muss, man kann zu Nikolaus ja AUCH was schenken, also zusätzlich
Das wäre genauso erbärmlich. Gerade das würde den Effekt des Beschenkens vernichten.
Weißt du was den "Effekt des Beschenkens" vernichtet? Nichts zu schenken und sich dafür dann mit platten Ausreden zu umgeben, das es ja so erbärmlich sein würde...
Genauso erbärmlich darf sich schon als Hinweis eignen, dass ich mich auf etwas beziehe. In dem Fall auf diesen Teil meiner Antwort:
Würde ich mich hierfür auf einen Tag beschränken, käme ich mir vor wie ein bemitleidenswertes Söhnchen.
Somit ist es nicht erbärmlich per se. Es käme mir lediglich so vor.
Ferner ist das keine (platte) Ausrede. Es ist das Ergebnis derjenigen Prägung, die mir von Haus aus mitgegeben wurde. Oder um dem Ganzen auch meinerseits einen kleinen emotionalen Anstrich zu verpassen: Niemand von meinen Liebsten legt Wert auf Weihnachten oder Nikolaus.
Doch woher sollst du das wissen oder gar nachvollziehen? Du möchtest doch bloß die emotionale Ebene bedienen, um festzustellen, dass ich ein Weihnachtsmuffel sei.
Das hättest du auch gleich fix machen können. Dir wird niemand widersprechen. Gut, ich höchstens, aber das tut ja glücklicherweise nichts zur Sache.^^
(Ich sollte mich wirklich mal fragen, warum ich mich immer wieder in die Nesseln setze und ich nicht einfach mein blödes Maul halte... Ich lern' es einfach nicht... 🤷♂️)
Das ist traurig