Schenkt ihr eurer Mutter heute was?

9 Antworten

Nein - ich denke nicht, dass heute ein Tag zum Gratulieren ist. Eher im Gegenteil.

Der Frauentag ist dazu da, deutlich zu machen, dass Frauen immer noch nicht überall gleichgestellt werden, dass sie aufgrund ihres Geschlechts immer noch diskriminiert werden, sexuell belästigt, etc. - da sehe ich wirklich keinen Grund zur Gratulation.

Weder habe ich meiner Mutter jemals diesbezüglich etwas geschenkt (damals sprach auch noch niemand vom Weltfrauentag) noch bekommt meine Frau etwas noch bekommt meine Frau etwas von unseren Kindern - wäre nicht nur vollkommen sinnbefreit und eher ein zweiter Muttertag (über dessen Sinnhaftigkeit man ebenfalls streiten könnte) ...

Hey meine Schwester und ich haben unserer Mami heute Eis mitgebracht :D

es stimmt schon dass man kein Datum braucht um andere zu beschenken, aber wenn es schon einen Anlass gibt, wieso ihn dann nicht einfach nutzen? Man kann aber auch einfach sagen: Ich liebe dich, und das nicht nur heute ;)

Ein paar nette Worte, die einen an sein schönes Wesen erinnern, schaden nie

Nein, ich schenke meiner Mutternur zu den üblichen Festtagen, wie Weinachten, Geburtstag, Ostern und Muttertag was. Pfingsten gibts nur Mitbringsel, ein Strauß Blumen u.o. Pralinen. Aber an diesen neuen "Feiertagen", wo fast jeden Tag irgendwas gefeiert wird, gibts nichts. Die Leute sind doch nur noch auf Geschenke aus. Diesen überhand nehmenden EU-Quatsch sollte man abschaffen. Den ganzen Müll gabs früher nicht.

Nein, tue ich nicht. Für mich geht's beim Weltfrauentag um andere Dinge als Geschenke.