Warum schenkt mein Freund seiner Mutter nichts?

6 Antworten

Hat er noch nie etwas an Weihnachten geschenkt oder allgemein?

Bedenklich finde ich, wenn er noch niemals die Freude am Schenken gespürt hat.

Dbksskksksk
Fragesteller

Nein er schenkt ihr nie etwas. Nicht einmal an ihrem Geburtstag

GutenTag2019  24.12.2021, 18:15
@Dbksskksksk

Dann ist doch alles gut!

Früher hätte ich mir wenig Gedanken zu solch einem Verhalten gemacht. Mit meinem heutigen Wissen sehe ich das anders. Da stimmt etwas nicht im Verhältnis zwischen Mutter und Kind. Und jetzt beschenkst du die Mutter. Hoffentlich gefällt ihm das.

Ich lege dir nahe, dich auf ihn zu konzentrieren. Ihr seid ein Paar und ihr müsst miteinander klarkommen. Lass die Mutter außen vor.

Ich finde weihnachten auch unnötig. Natürlich schenke ich paar auch etwas, aber nur weil man gesellschaftlich gezwungen wird.

Wenn ich jemanden aufmerksamkeit zeigen möchte, tu ich das auch so. Dafür brauch ich weihnachten nicht. Gefühlt wenn man sein ganzes gehalt für so ein mist ausgeben soll.

Dbksskksksk
Fragesteller

Stimmt hast Recht. Aber mir geht es nicht nur um Weihnachten

Elizabeth2  24.12.2021, 16:09
@Dbksskksksk

ich finde es keinen Zwang. Ich schenke gerne etwas, wenn ich weiss, das der andere sich freut. Es geht dabei um Zuwendung und Zeit opfern mal für den anderen. Unsinnige Sachen verschenke ich nicht, meistens frage ich vorher oder ich hab was echt gutes.

Dbksskksksk
Fragesteller
@Elizabeth2

Mache ich genauso.

Aber manchmal freut man sich auch über eine Tafel-Schokolade

Dann hast du doch eine nette Aufgabe.

Bring ihr Gesicht zum strahlen und schenke ihr etwas. Dieses Einzelkindsyndrom wirst du so schnell nicht rauskriegen aus ihm.

Ich rede hier übrigens von Geburtstag, Weihnachten und gegebenfalls Muttertag.

Es reiht eigentlich, wenn er nur mal versucht, sich in die Mutter hineinzuversetzen. Das war er bringt, ist traurig. Aber offentsihtlich kann da niemand mitreden, weil es ein Ding zwischen den beiden ist.

Dbksskksksk
Fragesteller

Ich werde ihr auch was schenken. Hab schon was hübsches geholt

Ein kleines Dankeschön sollte es schon sein. Muß nicht teuer, kann auch selbst gebasteltes sein. Seine Mutter freut sich sicher darüber.

Aber garnichts schenken finde ich nicht schön, sowas macht man nicht,

schließlich ist und war sie immer für ihn da. Das sollte man auch mit einem kleinen Geschenk anerkennen.

ich finds nicht schlimm

schenke meinen eltern auch nicht immer was