Scheiße ist die Arbeit?

11 Antworten

Du solltest dir eine Arbeit suchen, die deinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht, in der du dich entfalten und weiter entwickeln kannst.

Wenn dir die Arbeit Spaß macht, wirst du sie nicht als notwendiges Übel empfinden.

Wenn du es ernst meinst: Dir eine andere Arbeit suchen oder dir überlegen wie du dein restliches Leben ohne Arbeit verbringen kannst. Arbeit ist kein Selbstzweck und kein Grund sich zu quälen und kaputtzumachen.

Kündigen, und eine neue Arbeit suchen, die einen Spaß macht

arlive451  02.11.2024, 22:26

seit wann macht arbeit spaß

Aylamanolo  13.11.2024, 17:23
@arlive451

mein Beruf macht mir Spaß. Er ist spannend, er bietet mir Erfolgserlebnisse und angemessenes Geld. Und meine Chefin hat nach ihrer Pensionierung einfach weitergearbeitet.

Wenn es dir keinen Spaß macht, würde ich mir etwas neues suchen, bedenke immer, du musst den Job sonst dein Leben lang machen und wirst wahrscheinlich immer unglücklich sein, also lieber etwas neues suchen und glücklich werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Als ich das Problem hatte, hab ich angefangen, mir einzureden, dass mir Arbeit Freude macht. Und nach wenigen Wochen war ich bis zur Rente fast schon ein Workaholiker. Hab dadurch alle meine beruflichen Ziele erreicht.