Schaust du dir gern alte Fotos von dir selbst an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vor allem die Bilder mit meinem Eltern, da sie beide tot sind und Bilder von meiner ersten großen Liebe. Das waren schöne Zeiten.

Floflix
Fragesteller

Das geht mir ähnlich. Gerade die Fotos, wo ich mit lieben Verstorbenen abgebildet bin, hole ich gern mal hervor und lass Erinnerungen schweifen.

Krawallbotz  11.07.2023, 22:09
@Floflix

Vor ein paar Tagen hab ich mich mit 2 Frauen getroffen, mit denen ich in unserer Schulzeit durch dick und dünn gegangen bin.

Ich hatte einige Fotos von uns abfotografiert. Wir haben Tränen gelacht. Die Bilder waren aus den 70ern, aber die Situationen waren sofort wieder da.

Einfach eine tolle Erinnerung

Floflix
Fragesteller
@Krawallbotz

Oooh, das war sicher ein wunderschönes Beisammensein. Fotos können ein guter Impuls oder Anreiz sein, kurz abzutauchen in gemeinsame Zeiten.

Krawallbotz  11.07.2023, 22:18
@Floflix

In der heutigen Zeit, wo der Fotoapparat immer dabei ist, und hunderte Fotos irgendwo auf dem Handy vor sich hin vegetieren, gehen diese Gefühle und Erlebnisse verloren.

Ich hab auch viele Fotos auf dem Handy, aber Fotoalben durchzublättern ist was anderes, als immer nach links oder rechts zu wischen.

Floflix
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja, da gebe ich dir recht. Ein Foto im Album hat seinen eigenen Reiz und seine eigene Aura. Man nimmt das Bild bewusster und achtsamer wahr. Auch die Wertschätzung gegenüber dem abgelichteten Moment scheint höher zu sein.

Krawallbotz  11.07.2023, 22:28
@Floflix

Und es ist eine Hommage an all die, die nicht mehr da sind....

Floflix
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja, das hast du sehr treffend ausgedrückt. Ich danke dir.

Ja, ich finde es schön mich an die Momente zu erinnern, die in den Bildern festgehalten wurden. Auch finde ich es krass, wie ich mich im Laufe der Zeit verändert habe. Manchmal finde ich es aber auch unangenehm, wie ich mich vor einigen Jahren verhalten habe.

Floflix
Fragesteller

Gibt es einen Lieblingsschnappschuss von dir?

JulianJFS  11.07.2023, 22:02
@Floflix

Also ich hab jetzt kein bestimmtes Lieblingsbild- oder Video. Ich finde eigentlich alles interessant, was ich damals so gemacht habe

Klar, das sind doch tolle Erinnerungen. Gerne Kinderbilder von mir, da kommt noch das tolle Albumfeeling auf. Aber natürlich grabe ich mich auch regelmäßig durch die Untiefen meiner Bildergalerie, was sich da für Schätze aus jüngerer Vergangenheit finden. 🙂

ja eig schon..ich finde das interessant

manches war damals besser, manches schlechter und darüber denke ich dann mach kurz

Ja. Ich bewundere gerne die Entwicklung meiner ausdrucksvollen Schönheit.

Floflix
Fragesteller

😂 Ja, ist doch schön, sich selbst zu beobachten, wie der Eigenreiz sich entfaltet und aufblüht.