Videos im Fotoalbum?

speedy0  15.12.2022, 16:55

Etwas konkreter- Von welchem der existierenden Fotoalben sprichst du?!

Wassipa
Fragesteller

Von einem, das ich gerade erstelle. Von Cewe oder so.

1 Antwort

Also, wenn ich das richtig verstehe, möchtest du ein Fotobuch bei Cewe erstellen, und dort drinnen auf ein Video verlinken das man sich dann auf dem Handy ansehen kann.

Prinzipiell geht das recht einfach, du lädst das Video auf Youtube als "Nicht gelistet" hoch, erstellst aus dem Link einen QR-Code (z.B. auf https://goqr.me/) und druckst diesen QR-Code dann ins Buch. Vorher natürlich testen, ob er auch wirklich funktioniert.

Nachteil: Falls das Video irgendwann von Youtube gelöscht wird, ist der QR-Code nutzlos.

KevinHP  15.12.2022, 20:14

Wenn du die Klammer aus dem Link-Teil entfernst, kann man ihn direkt anklicken. :)