Sprachnachricht als QR Code oder anderes?

2 Antworten

Ein QR Code kann nicht sehr viele Daten enthalten.

Vor allem bei Videos ist es nahezu unmöglich das Video direkt im QR Code zu speichern. Bei kurzen Sprachnachrichten wäre es vielleicht möglich.

Den Weg, den du vermutlich nutzen möchtest, ist über eine Webadresse, die auf das Video oder die Sprachnachricht zeigt. Somit ist im QR Code nur der vergleichsweise kleine Link drin.

Der Link muss dann eben auf eine Webseite zeigen, die dann den Inhalt abspielen kann.

Bei den Videos wirst du vermutlich Google Fotos oder auch die iCloud benutzt haben. Dass Video hast du dann in deren Online Speicher hochgeladen und per Link geteilt.

Du kannst auch Audiodateien, wie Sprachnachrichten, in Google Drive oder iCloud hochladen und anschließend als Link teilen.

siv1807
Fragesteller

Wie lade ich denn die Sprachnachrichten bei der i Cloud hoch?

Gute Frage,

ich habe Mal ein WhatsApp Buch gemacht. Da gibt es so einen Dienst, der deinen Chatverlauf nimmt und daraus ein Buch gestaltet.

Die Sprachnachrichten und die Videos hat er in QR-Codes umgewandelt. Vielleicht fragst du nochmal da nach.

Wie des hieß, weiß ich leider nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung