Scharia-Unterstützer in Klasse. Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihn nicht hassen. Haß ist Zeitverschwendung.

Du solltest Dich informieren und lernen, wie man solche Leute bloßstellt. Auf keinen Fall solltest Du religiösen oder ideologischen Fanatikern nachgeben. Immer dagegenstellen. Immer klar machen, daß sie Unrecht haben, und daß es schlechte Menschen sind.

Bild zum Beitrag

Wenn Du magst kannst Du in meinen Antworten nach dem Begriff "Islam" suchen und schauen, welche Argumente und welche Diskussionsstrategien ich verwende.

https://www.spiegel.de/politik/haben-wir-schon-die-scharia-a-d321a153-0002-0001-0000-000050990541

 - (Religion, Gesetz, Gesellschaft)

Nicht hassen.

Wenn man eine Person hasst, dann schadet man sich nur selber.

Wenn Du den Mut und die Möglichkeit hast, dann mit Fakten antworten, wenn er sich zur Scharia äussert.

Gut möglich, dass Du bei ihm Verhaltensweisen erkennst, die nach der Scharia eine Strafe nach sich ziehen würde. So etwas könntest Du ihm mitteilen.

Im Zweifelsfall die Schulleitung darauf aufmerksam machen. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich radikalisiert, das gilt es rechtzeitig zu verhindern.

Ihn gemäß den Vorschriften der Scharia zum Tode verurteilen, wenn du einen passenden Grund findest (findest du mit Sicherheit).

Oder Deppen einfach Deppen sein lassen und dich mit sinnvollen Dingen beschäftigen.