Scharia in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich müssen Muslime die Sharia anstreben.

Muslime die vorgeben, die Sharia oder Teile davon als nicht mehr zeitgemäß und somit als heutzutage ungültig betrachten, betreiben entweder Täuschung, oder sie sind Muslime gewesen, weil sie so eine Haltung aus dem Islam wirft.

z.B.

Urteil über jemanden, der etwas am Islam nicht mag – Islam Fatwa

Auszug:

Jemand ist ein Apostat, wenn er etwas nicht mag oder verabscheut, was Allah herabgesandt und vorgeschrieben hat. Dasselbe gilt für den, der mit etwas zufrieden ist, was Allah verboten hat und sagt, es sei gut oder angebracht

Ich würde allerdings auch nicht in einem Staat leben wollen, wo Kirchenoberhäupter oder Rabbiner das Sagen haben.

Sofern Menschen es schafften, nach einigen Äußerungen von Jesus zu leben, könnte ich mich damit arrangieren.

z.B.:

Matthaeus 5

…43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."

--> das scheint mir immer noch die weitverbreitetste Form zu sein.

 44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen

--> wenn das alle gegenseitig tun würden, gäbe es bald keinen Hass mehr, keine Beleidigungen und Verfolgungen.

Wenn jeder Mensch bemüht ist, jedem anderen Mensch "wohl zu tun" (vielleicht mit demselben Eifer, wie Menschen oft bemüht sind, sich gegenseitig zu schaden)

Was wäre wohl das Ergebnis ?

Daher:

  • Nein zu Scharia
  • Nein zu den Religiösen jeglicher Couleur, die Buchstabentreue mehr schätzen, als Nächstenliebe
  • Nein zu Ideologien (und Regierungsformen) die nicht für Menschen gemacht sind, sondern danach streben, Menschen für ihre Ideologie passend zu machen.
Jogi57L  15.01.2024, 05:45

Danke :-)

Die Scharia wie im Iran oder Afghanistan wird in Deutschland nicht kommen. Einzelne Strafanpassungen jedoch schon. Das wird kommen, so bald die Muslime mehr solche Forderungen stellen.

Für die Scharia sind meist fundamentalistische Muslime. Solche, die eine Einstellung zu Demokratie und Rechtsstaat haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.

Diese Leute würde ich ausweisen, damit mehr Platz für Flüchtlinge da ist, die einfach in Ruhe und Frieden leben wollen.

shyyBoy2  22.11.2023, 14:20

Welche Strafanpassungen?