Schamhaare als Mann rasieren, trimmen oder lassen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

komplett ab 47%
trimmen 29%
Urwald 24%

24 Antworten

trimmen

Mir ist ein gepflegter Intimbereich sehr wichtig. Aktuell gefallen mir gestutzte Schamhaare am besten. Ich selber habe die Haare im Intimbereich aktuell auf 12 mm getrimmt

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren. Sehr viele lassen ihre Schamhaare wieder normal wachsen oder trimmen diese, bei den Männern schätze ich den Anteil inzwischen auf 50 %. Bei den Frauen sind es noch deutlich weniger.

trimmen

Das kann und sollte man so machen, wie man es persönlich am besten/schönsten findet. Da gibt es kein richtig und kein falsch. Persönlich mag ich es getrimmt sehr gerne, aber wie gesagt, dass ist reine Geschmackssache...

komplett ab

Ich denke jeder sieht das anders und findet was anderes besser.Ich als Frau denke jedoch wenn man sich komplett rasiert wirkt es direkt gepflegter und ist bestimmt auch angenehmer.

Finde eher es wirkt kindlich, vorpubertär, unreif.

Gepflegter wirkt kürzen, teilrasiert etc. Da sieht man, dass was gemacht und der Bereich gepflegt wird. Man macht sich ja auch keine Glatze, damit es auf dem Kopf gepflegter aussieht, da wird auch frisiert.

0

hm da ist jeder anderer Meinung,finde einfach wir leben nicht mehr im Steinzeitalter und hab auch nur für mich als Frau gesprochen...aber ehrlich gesagt muss ich mich hier ja nicht wirklich rechtfertigen die Mehrheit spricht ja für sich;)

0

Hallo D4RKNE55

Es ist dein Körper und somit auch deine Entscheidung. Wenn du es willst, dann mach es. Ansonsten nicht. Es ist einzig und alleine deine Entscheidung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

trimmen

Mindestens trimmen, oder ganz ab. Aber haarig auf keinen Fall, da sammelt sich doch Schweiß und Dreck und ew. Nein danke. Wenn du das anders machst, dann gibt's aber natürlich noch andere für dich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Was möchtest Du wissen?