Wie lange wachsen Schamhaare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rasiere mich eher selten bzw. bin recht faul und mache es erst wenn es wirklich notwendig ist und das ist so alle 3-4 Monate.

miqona  21.10.2021, 08:59

Und waschen? Da unten.? Auch faul?

ItzNo3l  21.10.2021, 09:01
@miqona

Nene natürlich nicht ich wasche mich da regelmässig. Bin zwar faul aber nicht unhygienisch xD

Im Vergleich mit einem Kopfhaar ist die Lebensdauer eines Schamhaares deutlich kürzer. Ein Schamhaar wächst etwa sechs Monate lang, dann fällt es aus und der Haarbalg produziert ein neues Haar. Am Tag wächst ein Haar, je nach Veranlagung, etwa 0.3 bis 0.5 mm, pro Monat etwa zwischen einem und eineinhalb Zentimetern. Bis ein "Busch" wieder buschig aussieht, dauert es also ein paar Wochen. Nach meiner eigenen Erfahrung dauert es so in etwa ein Vierteljahr, bis es wieder halbwegs wie ein natürlich gewachsener Busch aussieht.

Mit 23 ist die Ausbildung deiner Körperbehaarung noch längst nicht abgeschlossen. Bis weit ins hohe Alter hinein nimmt sie noch zu, d. h. wandelt sich kaum sichtbares Vellushaar (der "Pfirsichflaum" auf deiner Haut) in das dickere und dunklere Terminalhaar um. Die volle Körperbehaarung ist bei Männern erst um das 60. Lebensjahr ausgeprägt. Wie stark man(n) behaart ist, hängt aber weitgehend von den Genen ab. Manche sind deshalb von Natur aus stärker behaart, bei anderen ist der Haarwuchs nur spärlich. Bei mir ist letzteres der Fall, deshalb sieht bei mir ein Busch auch immer ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt aus. :-D Deshalb trimme oder rasiere ich meine Schamhaare je nach Lust und Laune.

Wachsen werden sie ein leben lang.

Aber!

Wenn du mit 23 immer noch wenig behaart bist wird wohl nix aus nem riesen Busch.

Da hilft dann nur ein Schamhaartoupet.

Sei froh wenn du nicht viel Wolle hast.

Das macht das rasieren nach dem trimmen leichter

yedi7698
Fragesteller

Naja, ich denke schon das ich normal viele Haare habe, aber eben bisher immer getrimmt.

MilesBenny  21.10.2021, 09:12
@yedi7698

Also wolltest du damit sagen das du wegen der ständigen Trimmung, deinen Pelz noch nie komplett gesehen hast.

Dazu sei gesagt:

Nach ca. 4-5 Monaten sollten jäh nach dem deine Haare vollendet gewachsen sein.

Gut bei 5 cm ist normal Schluss

Aber wenn ein 23jähriger morgens um 8.50 seine primäre Sorgen andere mitteilt?

Bürgermeister wirst du wohl nie..?

yedi7698
Fragesteller

Hatte ich nicht vor, wenn schon Bundeskanzler. Habe dann ja mehr Zeit für die wichtigen Dinge wenn ich mich unten nicht mehr rasiere. ;)

Die Frage hat mich halt gerade interessiert

MilesBenny  21.10.2021, 09:04

Haaahhh! 👍👍👍

Die Morgendusche hat ihm wohl böse mitgespielt 😆🤣😅😂

In der Klinik wurde ich rasiert, vor der OP. Von einer resoluten Italienerin. Nach 3 Monaten war es wieder heil , da konnte ich mich wieder herzeigen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MilesBenny  21.10.2021, 09:03

Wer war so ungeil drauf, dass du dich erst nach 3 Monaten herzeigen konntest?

Wer dich liebt interessiert sich nicht dafür ob Haare da sind oder nicht.

Auch am FKK oder in der Sauna geht Haarlosigkeit am Allerwertesten vorbei.