Schambehaarung trimmen?

6 Antworten

Ist Geschmackssache.
Ich trimme in dem Bereich auch alles, abgesehen von den Hoden. Die rasiere ich glatt, weils mich da nicht stört. Ansonsten mit einem elektrischen Bart Trimmer.
Durchs trimmen ist es bei mir so, dass dadurch mit der Zeit kein jucken entsteht wie beim glatt rasieren. Bzw ist das ganze dann auch nicht so empfindlich.
Ist für mich insgesamt einfach viel angenehmer. Sind halt dann so etwas längere Stoppeln, die nicht stören. Ich überspringe dadurch auch diese ganz kurzen Stoppeln, dich ich als sehr unangenehm empfinde.
Auffälliger sind die getrimmten Haare auf jeden Fall wie beim glatt rasieren, aber sieht trotzdem gepflegt aus finde ich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde "weder - noch" empfehlen, denn ich enthaare mit einer Intim-Enthaarungscreme und "ich" komme damit am Besten zurecht ....

Ich schneide mich nicht (wie beim rasieren), es ist gründlich, ich vertrage das Zeug gut (habe keine Hautirritationen), es ist wenig Aufwand, hält länger und ich mag "blank" nun einmal einfach lieber als getrimmt ...

Von daher wäre meine Empfehlung die Intim-Enthaarungscreme von No Hair Crew (DM)

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Haare, Beauty)

muss man dazu noch rasieren also funktioniert das wie besserer rasierschaum oder ist das nur Creme die man aufträgt?

@AlexO883

Auftragen, nach Anweisung einwirken lassen, unter die Dusche gehen und mit einem Waschhandschuh abrubbeln (da bleiben die Härchen hängen). Dann einfach duschen. Absolut stressfrei. Aber vorher testen, ob man die Creme verträgt (ich benutze sie seit Jahren und komme damit super klar- aber das kann ich natürlich nicht für jede Haut garantieren).

Ich trimme sie mir mit einem elektrischen Apparat. Es sieht für mich am besten aus und fühlt sich am angenehmsten an

Nutzt du einen Aufsatz? Falls ja wieviel mm?

Hi Alex Wo meine Schamhaare zu lang waren hab ich einfach eine Schere genommen und die Schamhaare gestutzt das kann ich nur empfehlen man braucht da kein extra trimmer das ist unnötig

oder gar nicht rasieren??
weder noch- rasiere meinen Hoden nicht, bin M, mitte 20...Sieht natürlicher und ästehtischer so aus- und nicht nach Kind....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung