Schalter stromkreislauf

Stromkreislauf Kippschalter - (Technik, Strom, Stromkabel)

5 Antworten

Die Masseverbindung kann entfallen (sie ist nur bei Wechselspannungen über 40V erforderlich, um bei Fehlfunktionen einen Stromschlag durch den Schalter zu verhindern)

bei wechselspannung gibt's keine masse,nur phase und N und wenn dann ist es erde

0

das ist ein umschalter,lass die masse am schalter weg sonst macht es peng und eine sicherung gehört auch dazwischen

Leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen, was das genau für ein schalter ist. wenn es ein wechselschalter dann würde die schaltung für dich, den schalter und oder das ganze auto tödlich enden... denn dann hättest du spätestens wenn er "aus" ist,. einen masseschluss und ohne sicherung wird dir entweder

  • der schalter geröstet
  • die batterie um die Ohren fliegen
  • die Verkabelung anfrangen zu glühen und das auto anzünden

ich würde an deiner stelle einen hella batterie trennschalter verbauen, oder ein so genanntes batterie trennrelais (180A) und entsprechend dicke verkabelung natürlich. mindestens 16 mm² bei längeren kabelwegen z.b. eine batterie vorne, die andere hinten, 25 oder 35 mm²

außerdem solltest du auf jeden fall in der nähe der batterien auf beiden seiten der Leitung sicherungen anbringen.

lg, Anna

Eine Autobatterie wird dir garantiert nicht um die Ohren fliegen, sie wird einfach nur warm.
Vorher werden alle Kabel unter 10 mm² glühen und wie eine Sicherung, sich selbst vernichten.

0

Hallo Peppie85!

Das ist absoluter Quatsch, was du da beschreibst. Sorry.

LG Bernd

0

Was möchtest Du wissen?