Schalter als eingabegerät für pc benutzen?

Fleischtester  13.10.2023, 17:59

Moin, was willst du damit den machen ? Grüße

Crafter1030
Fragesteller

Für Flug Simulatoren z.B.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar hab ich sowas gemacht..

ein projekt, 1-key-keyboard..wo ich per usb einen stick einstecke, mit einer taste..diese taste simuliert eine tastatur, wo "[" bei tastendruck aktiviert, ein Script auf dem PC wartet auf diese eingabe und startet ein Backup von einem Ordner.

das ganze hab ich mit einem arduino Pro Micro gebaut..da gibt es haufenweise YT-Tutorials..sehr schnell gebaut und echt günstig.

Programmierkenntnisse sind bedingt erforderlich..wenn man das vorhandene Projekt umschreiben möchte nach eigenen bedürfnissen..

https://www.youtube.com/watch?v=W-p64tAGqN4

youtube suche: arduino pro micro keyboard

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Moin,

das kommt darauf an was du machen möchtest.

Kaufe dir doch einfach eine Maus oder billige Tastatur ( ein Gamepad bzw. diverse USB-Geräte gehen natürlich auch), die man programmieren kann und löte den Schalter anstatt der Maustasten an. Dann kannst du über die Software der Maus deine Schalter für diverse zwecke nutzen ...

(Das wird zwar der Maushersteller nicht gut finden, aber du musst es ja keinem verraten. [Verkaufen darfst du so etwas erst recht nicht!])

Edit1: Hier mal eine ähnliche Frage

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister