250V schalter an 9V Batterie

3 Antworten

Ja kannst Du. Die Angabe bestimmt nur die Durchschlagsfestigkeit des Schalters.

Dazu wollte ich wissen ob man einen 250V Schalter benutzen kann

Klar, das kannst Du.

Bei einem Schalter ist es immer wichtig, die Stromstärke, die er schalten muss, im Auge zu behalten.

Das ist das wichtigste Kriterium.

Die Spannungsfestigkeit spielt bei 9 Volt keine Rolle.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt !

Danke du warst echt hilfreich :)

1

Klar geht das.
Man kann ja auch mit einem 250 Liter Tank nur 9 Liter Wasser transportieren.
Die 250 Volt Angabe setzt nur die Höchstbelastung der Spannung fest, niedriger geht also immer.

Gruß DER ELEKTRIKER

Ventilator mit 2 Batterien und 2 "Gängen" bauen?

Hallo, Ich bin gerade dabei mir einen Taschenventilator aus einem 120mm Lüfter und 2 9V Batterien zu bauen dabei würde ich gerne mit einem schalter zwischen 3 Zuständen wechseln können Aus - 9V - 18V also einmal aus dann eine Batterie und dann beide Batterien weiß jemand wie ich das am besten mache und könnte mir vielleicht einen Schaltplan zeichnen oder es erklären?

...zur Frage

Langt eine 9v Batterie aus um diese LED Schaltung zu betreiben?

Langt eine 9V Blockbatterie aus um diese in Reihe geschaltenen Leuchtdioden zu betreiben?

...zur Frage

Suche Stromschaltung die nach einer Zeit den Stromkreis unterbricht!

Hey, ihr Lieben !

Ich suche für ein kleines Projekt von mir eine möglichst kleine Schaltung die einen Stromfluss von ca. 9V nach einer bestimmten Zeit, möglichts einstellbar beendet ! Es ist so gedacht : Ich betätige einen Schalter und nachdem ein Motor ca. 2 Sekunden gelaufen ist stoppt die Stromzufur und ich muss den Schalter neu betätigen ! Das ganze sollte möglichst klein sein, da das ganze in einem RC Modell in Einsatz kommen soll ;-) Währe perfekt, wenn mir jemand einen Link zu soeinem Produkt senden könnte, oder eine Anleitung parat hat ... Ich weiß, wie man es am Titel der Frage sehen kann nicht nach was ich suchen soll^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

MfG

...zur Frage

Angebot: Strom im Hort?

Ich würde gerne als Angebot Experimente mit Strom machen, das wäre dann einen Stromkreis zu bauen mit Drähten, Lampe und Batterie, dann ausprobieren, was Strom leitet und was nicht, einen Stromkreis mit Schalter bauen, mit einem Stromkreis mehrere Lampen zum Leuchten bringen und eine Zitronenbatterie bauen.

Habt ihr Vorschläge zur Einleitung?

Und kennt ihr weitere passende Experimente, die man noch machen könnte?

Danke schon mal

...zur Frage

Problem mit der elektrischen Garagentoröffnung

Ich habe ein Haus gekauft, in dem sich eine elektrische Garagentoröffnung von Einhell verbaut ist. Die Fernbedienung funktioniert nur auf 10 cm Entfernung. Batterie habe ich bereits gewechselt. Sie hat eine 9V Blockbatterie. Könnte ein Austausch der Fernbedienung helfen oder ist die ganze Toröffnung im Eimer. Per festeingebautem Schalter funzt alles einwandfrei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?