Kamera statt Netzteil mit Batterie betreiben?

2 Antworten

Sollte kein problem sein. Stromstärke musst du nicht begrenzen die kamera zieht soviel wie sie eben zieht. Also die 0,6A.

Die Frage ist halt wie gross die kapazität bei ner Blockbatterie ist.

Mit 2000Mah z.b. kommt man da nicht weit: 2000 / 600 = 3,3h. Das wird für deinen zweck wohl nicht aussreichen.

Da musste dann wohl dir schon eher ne alternative her.

https://www.amazon.de/Weidezaunbatterie-9V-170-G%C3%B6bel-Landfuxx/dp/B003XN6H3U/ref=asc_df_B003XN6H3U

Soetwas z.b. Die musst du "nur" alle 12 tage auswechseln wenn die kamera 24/7 laufen soll.

Alternativ ne konkrete autobatterie. Aber dann musste wirklich nen widerstand in reihe schalten. Was du bruchst dazu kannste dir ausrechnen. Trotzdem wird dir dann energie flöten gehen. Weil du dann 0,6A bei 12 Volt oder gar 24 volt aus der batterie ziehen wirst. Das wären 1,8 watt (bei 12 volt) und 9 watt die schlichtweg als wärme flöten gehen.

reinhard293
Fragesteller

Ich hab die Kamera angeschlossen, sie fing an zu riechen und war hin!

SirKermit  12.07.2023, 12:11
@reinhard293

Was hast du angeschlossen und hast du die Polarität beachtet? Wenn die Kamera keinen internen Schutz dagegen hat, dann kann sich magischer Rauch bilden. :-((

Wenn dies möglich wäre, hätte dann der Hersteller dies denn nicht schon ab Werk vorgesehen?

Nein, mach bitte keine Experimente und benutze lieber Verlängerungskabel.