9V und 100mA Netzteil?

2 Antworten

Ja, geht. Die Effektgeräte ziehen sich den Strom (angegeben in Ampère), den sie brauchen.

D.h. wenn es mehr leistet als das Effektgerät braucht, hast Du noch Reserven.

Die Spannung muss allerdings passen und das ist ja der Fall.

Das Effektpedal zieht lt. Thomas 100 mA. Ein 500 mA Netzteil sollte daher problemlos funktionieren.

Also ich glaube die Volt müssen stimmen. Wenn das mehr Ampere hat ist das glaube ich egal.

RareDevil  26.02.2024, 19:11

Japp, so ist es. Spannung muss passen, Strom des Netzteil muss mindestens dem entsprechen, was das Gerät benötigt. Auch ein 9V 10A-Netzteil wäre zu gebrauchen...