Welches Netzteil 6-9v?

3 Antworten

Hi, ja irgrnd etwas zwischen 6-9V. Entweder ein u iverselles mit vielen verschiedenen Steckern und der Möglichkeut die Spannung einzustellen,

oder eins mit fester Spannung und einem Stecker. Ist günstiger, Du musst nur wissen welche Größe an Hohlstecker es ist. Gibt es in der Regel günstig bei Pollin. Es wäre günstig zu wissen welche Leistung es braucht.

IchDirk  23.02.2024, 09:30

Ganz genau, ich bin immer FAN von den Universal-Steckernetzteilen mit 1000mA Leistung, deren Spannung umschaltbar ist.

Sehe ich das richtig das ich 6 oder 9v Netzteile verwenden kann?

Ja. Oder auch irgendwas dazwischen, z.B. 7,2V.

Das siehst du fast richtig. Du kannst alles zwischen 6 und 9 V einschließlich nutzen. Die Stromstärke wird entsprechend angepasst, sodass die passende Leistung geliefert werden kann.