ist amperezahl auf einem netzteil wichtig?

7 Antworten

Hallo Poolattendant

von dem Netzteil 9 Volt und 0,6A würde ich abraten, denn das dieses wird

starke Wärme entwickeln und früher oder Später wieder defekt sein Durch-

gebrannt, dieses wird auch die Ursache für den Defekt sein. Bitte Prüfen sie

die Stromaufnahme des Gerätes welsches damit Betrieben wird. Ein Netzteil

mit 9 Volt und z.B. 1 oder 2 A schaden auch nicht, davon wird das Gerät nicht

beschädigt, sondern die Lebensdauer wird länger.

Naja, für was ist das Netzteil?

Wenn du die Spannung und die stromstärke(in ampere) hast kannst du die Leistung(in Watt) ausrechnen. 9v*0.9A=8.1 Watt und 9V*0.66A=6 watt.

Ob das Gerät nun mit weniger funktioniert kann ist dir nicht sagen. Wenn es Batterie betrieben ist, wahrscheinlich ja, Las aber langsamer.
Mehr bei Netzteil geht aber immer.

Mathe ist nicht so meins und ich habe mir die Freiheit genommen abweichende zahlen zu nehmen. Aber die formel funktioniert auch für alles andere.

0

würde ich bleiben lassen. bin kein elektriker, jedoch soweit mir bekannt, ist V die stärke des Stroms, und Ampere die Menge des Stroms.

Also wenn Du statt den 0.85 A nur noch 0.6A hast, muss mehr Strom durch das Kabel fliessen als für dass das kabel produziert wurde.

Mit dem Kabel hat das bei so geringen Stömen nichts zu tun ... ob das nun 0.85 A oder 0,6A ist, ist da viel zu wenig Unterschied, als dass das etwas zu bedeuten hätte.

0

Was möchtest Du wissen?