5V input mit 9V Out Netzteil?

3 Antworten

Du kannst ein Gerät ohne weiteres nicht einfach so mit einer höheren Spannung betreiben obwohl dieser für eine geringere Spannung ausgelegt ist, es sei denn das Gerät ist Multi spannungs fähig und der spannungswert befindet sich im angegebenen Bereich. Ansonsten kann das so unter Umständen zur Zerstörung des Gerätes führen solange dieser nicht vor überspannung geschützt ist.

5V input mit 9V Out Netzteil?

Du willst also an ein Gerät das 5Volt Eingangsspannung haben möchte ein Netzteil anschliessen, das 9 Volt liefert?

Blöde Idee. Das kann das betreffende Gerät zerstören.

Du benötigst immer ein Netzteil, das auch die passende Spannung liefert. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

JoJoMan05  27.05.2020, 11:24

z.B ein Netzteil fürs Handy^^

Zaca81  27.05.2020, 11:30

Auf keinen Fall...

Wie oben schon gesagt

Gäbe Im schlimmsten Fall Brand o. Schlimmer...

Das zu erklären warum

Youtube zeigt es

5V input mit mehr Strom betreiben... Nein! ⛔⛔⚠️LG žaca

Wenn, dann musst du noch einen 5V Regulator ans Output setzen. Sonst nimm einfach ein USB Netzteil wie z.B fürs Handy und schneid den Micro-USB Output ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung