Lohnen sich harley benton gitarren?

5 Antworten

Das ist die Hausmarke von Thomann. Da der Zwischenhandel wegfällt, sind sie günstig.

Mittlerweile ist einiges über die HBs bekannt. So scheinen die akustischen Martin-Nachbauten identisch mit den ehemals als SIGMA verkauften Gitarren zu sein, etliche E-Gitarren sind bis auf Kleinigkeiten identisch mit E-Gitarren der Firma VINTAGE. Dies und generell ein ganz erheblicher Anstieg der Qualität dieser Gitarren, verbunden mit einem merklichen Preisruck nach oben, hat dafür gesorgt, dass Harley Benton mittlerweile einen ganz guten Ruf erlangt hat.

E Gitarre kann ich nix sagen. Ich misstraue billigen E-Gitarren.

Akustik-Westernklampfen habe ich zwei Modelle in der Hand gehabt und mehrere positive Meinungen aus dem Freundeskreis. Sind zwar nicht übertoll, aber auch nicht unbedingt schlecht- für den Preis lohnt sich das total, v.a. als Instrument für unbesorgt bisschen Spaß haben. Ich denke grade an Zeltlager oder so...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

manchmal gibt es Qualitätsschwankungen. Mein Kumpel hat nach dem Umtausch bei Thomann ein durchaus brauchbares Instrument.

Sonst gibt es vom Music Store Köln diese Jack & Danny, auch ganz nett.

Die Fame von MS werden teils in Polen in Handarbeit gebaut, die sind etwas teurer

Onkel Schorsch hat schon alles gesagt, von mir dazu nur mehr, dass ich meine HB-Roundback auch sehr liebe.

Man kann das Logo durch sein eigenes ersetzen, das mache ich auch bei teureren Instrumenten, Boxen, Effekten, ..., und Amps.

Lohnen sich harley benton gitarren?

Nein.