Wahrscheinlich einfach eine 1 zu viel eingetippt.

Hab schon Benziner mit 500.000km gesehen, auf mobile einen mit 750.000km.

Ich selbst hatte einen W203 C350 mit 300.000km+

meinen 5er GTI hab ich mit rund 300.000km gekauft.

Kilometer sagen nicht viel aus.

JochenOWL  19.03.2024, 23:22

Richtig, viel interessanter ist, wie die Kilometer zusammengekommen sind (Anzahl der Kaltstarts, Kurzstreckenbetrieb)

Mmits  19.03.2024, 23:25
@JochenOWL

Ganz genau.

Mein GTI war kein verheizter Eimer mit 10 Vorbesitzern.

Den hat ein älterer Herr als Tageszulassung gekauft und hat einen behinderten Umbau vornehmen lassen.

Den hat er im Jahr 2x zum Service gebracht und den Eimer auf Langstrecken bewegt, deshalb auch der hohe Kilometerstand.

Bis auf typische Rostprobleme hatte ich nichts 😎

Schaffen Benzinmotoren (Auto) echt 999.999 KM und mehr?

Bestimmte Ottomotoren schaffen das unter bestimmten Voraussetzungen (Langstrecke mit gemäßigter Geschwindigkeit) nachweislich ohne Motorrevision. Die Regel ist es nicht, weil vorher üblicherweise etwas anderes einknickt, vor allem die Karosserie (Rost). Viele Fahrzeuge mit Ottomotoren, welche diese Laufleistung aufweisen, wird man nicht finden, denn meist wählen deutsche Fahrer hierfür Dieselmotoren.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist ja nicht gesagt, dass es der erste Motor ist. Ansonsten hat es viel mit der Fahrstrecke zu tun. Langstreckenfahrzeuge halten viel länger als Autos, die quasi nie auf Betriebstemperatur kommen.