schaffe ich es noch mich für einen k1 kampf in 9 wochen vorzubereiten?

4 Antworten

Du kannst es schon schaffen auf ein gutes Wettkampfniveau zu kommen. Sicher nicht so gut wie ohne die Schulterverletzung, aber schon ausreichend.

Außerdem darf man es auch nicht zu verbissen sehen, ein Wettkampf ist immer auch ein gutes Training und man sieht seine Schwächen und Stärken und kann sein Training danach ausrichten. Man muss nicht unbedingt gewinnen.

Ja mach das! Gib am Anfang aber noch nicht Vollgas, weil du erst wieder reinkommen muss. Mach zuerst Grundfitnessübungen etc. Dann kannst du dich steigern.

ist abhängig von:

  • dein Trainings Zustand
  • der Verletzung selber
  • Behandlung
  • Reha Ablauf
  • ...

aber hey Fremde Leute im Netz Fragen ob man es beurteilen kann ohne die ganzen Fakten zu kennen ist seeeeehr Easy <_<

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Möglich ist viel, aber 10 Wochen Trainingsrückstand aufholen wird sehr schwer.

Kaazu
Fragesteller

Krieg ich schon hin