Kämpfen ja nein?

5 Antworten

Wenn die Rippe angeknackst ist, kann sie vielleicht auch schnell brechen. Du solltest auf jeden Fall vor dem Kampf mit einem Arzt sprechen.

Man meint wenn 4 Tage in der Wettkampfvorbereitung fehlen, wäre es schlimm, aber das ist nicht so. Du trainierst ja vielleicht schon ein paar Jahre, da kommt es auf 4 Tage nicht an. Außerdem solltest du es mit dem Training vor dem Kampf sowieso nicht übertreiben, damit der Körper regenerieren kann. Und du kannst sicher etwas trainieren, dass die Rippe nicht belastet.

Wenn der Arzt sein ok gibt und die Rippe trotzdem schmerzt wenn du ein Knie bekommst, kannst du auch schwerpunktmäßig die Rippe mit dem Arm decken. Dafür kannst du deinen Bauch ungedeckt lassen, wenn er schön hart ist, dann kann der Gegner deinen Bauch bearbeiten. Der Gegner darf natürlich nicht merken, dass du was an der Rippe hast, also wenn er dich mal erwischt, darfst du es nicht zeigen.

Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, würde ich nicht kämpfen. Denn nur wenn mit einem guten Gefühl in den Kampf gehst, kannst deine volle Leistung abrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Es ist wohl Sinnvoll da mal einen Arzt drauf schauen zu lassen. ist da z.b. was gebrochen/angebrochen ist kämpfen ein NO-GO.

Ansonsten gilt in den letzten 10 Tagen doch eh das man es locker angeht. Weil man eben keine Zeit mehr hat auch nur kleinste Verletzungen ausheilen zu lassen.

Also ich denke ich würde mein debüt kampf nicht riskieren aber wäre schon cool so stell dir vor du wirst profi und hast dein 1 gegner mit verletzung besiegt aufjedenfall jeder hat eigentlich paar tage vor dem kampf pause

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin boxer

Zusammenbeißen und kämpfen. Mehr als draufgehen kannst du nicht.

ChiliStyle  01.06.2023, 10:34

Dummer Rat von jemandem der offensichtlich noch nie gekämpft hat. Bei der beschriebenen Symptomatik muss die Kampffähigkeit auf JEDEN Fall von einem Arzt geklärt werden. "ein weitere Punkt ist das aktuell das kleinste drücken gegen meine Rippe weh tut" ohne weitere Infos kann heißen es könnte eine Rippe gebrochen oder Angebrochen sein. Damit zu Kämpfen kann tatsächlich Lebensgefährlich werden wenn sich bei einem direkt Treffer eine Gebrochene Rippe Richtung Lunge verschiebt.