Mutter Überreden, Kampf Kunst?

1 Antwort

Du kannst auch Judo lernen und die Gürtel machen und dann zu Wettkämpfen fahren. Das habe ich früher als Jugendliche gemacht. Ist auch gut, um sich wehren zu können und sportlich zu werden und ist nicht ganz so brutal wirkend. Erkundige Dich nach den verschiedenen Sportvereinen in Deiner Gegend. Das Geld für den Sportverein kann auch vom Staat bezahlt werden über das Bildungs,-und Teilhabe-Paket vom Sozialamt und das muss Deine Mutter für Dich nur beantragen. Dann muss Deine Mutter es nicht zahlen und kann nicht meckern und auch den Judoanzug oder Karate-Anzug oder eben Taek Won Do-Anzug bekommst Du dann bezahlt vom Staat. Wendo gibt es auch noch und Aikido. Gute Gründe kannst Du ihr nennen, dass man sich wehren können muss und dass Du sportlich fit sein und bleiben willst und dass sie es nicht zahlen muss und dass Du in der Schule im Sport dann auch besser sein wirst und Fairness lernst Du und alle anderen auch vom Sport-Lehrer da.


Demon0Fighter 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 21:27

Ja gut da ist nur eine Sache wenn das Staat jetzt das Zahlt muss man das dann nicht wieder zurückzahlen? Hatte es schon mal so gehört und in meiner Umgebung redet man sehr viel über den Staat..

Demon0Fighter 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 21:40
@mucki007xyz425

Die Motivation ist da das merke ich jetzt schon allerdings weiß ich das meine Mutter mit mir darüber reden wird weil dieser link für die Stadt Köln(Deutschland) ist und ich aus Österreich komme naja egal ich frag dann einfach meinen Lehrer der wird's schon wissen hoffentlich ich danke ihnen für diese Motivation die ich wieder erlangte.