Mutter Überreden, Kampf Kunst?
Selamu aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu
Meine Mutter ist seit dem ich 8-12 war strengstens gegen Kampf Künste(Ich war auch im Fußball zu dieser zeit)das Problem dabei ich will wieder mit Taekwondo anfangen und mein Altes Leben zurück Taekwondo und Kyo karate meine Mutter hat sehr viele ITF(sehr viele knockouts dabei beachtet auch das von Jonathan Tuhu dann ein paar anderen videos wo der ein oder andere sich einen Flying tornado kick einstecken musste aber deswegen zu bodenging oder auch das taekwondo vs muay thai kampf) Kämpfe von TKD gesehen dank Tiktok(ich hasse diese App seit dem nur noch mehr) sie wollte von 10 Gute Gründe nach einer bestimmten zeit habe ich ihr diese "Guten Gründe" gegeben seit dem hat sich aber nix geändert und ihre Entscheidung blieb dabei. ich will wieder mit mein älteren leben was gemeinsam haben.
1 Antwort
Du kannst auch Judo lernen und die Gürtel machen und dann zu Wettkämpfen fahren. Das habe ich früher als Jugendliche gemacht. Ist auch gut, um sich wehren zu können und sportlich zu werden und ist nicht ganz so brutal wirkend. Erkundige Dich nach den verschiedenen Sportvereinen in Deiner Gegend. Das Geld für den Sportverein kann auch vom Staat bezahlt werden über das Bildungs,-und Teilhabe-Paket vom Sozialamt und das muss Deine Mutter für Dich nur beantragen. Dann muss Deine Mutter es nicht zahlen und kann nicht meckern und auch den Judoanzug oder Karate-Anzug oder eben Taek Won Do-Anzug bekommst Du dann bezahlt vom Staat. Wendo gibt es auch noch und Aikido. Gute Gründe kannst Du ihr nennen, dass man sich wehren können muss und dass Du sportlich fit sein und bleiben willst und dass sie es nicht zahlen muss und dass Du in der Schule im Sport dann auch besser sein wirst und Fairness lernst Du und alle anderen auch vom Sport-Lehrer da.
nein. das Bildungs,-und Teilhabe-Paket müsst ihr nicht zurück zahlen. Googel das mal.https://www.stadt-koeln.de/artikel/65331/index.html
In Deiner Stadt soll Deine Mutter das Sozialamt fragen und die Lehrer bitte fragen.
https://www.schulministerium.nrw/schule-bildung/bildungsthemen/bildungs-und-teilhabepaket
Ich finde das gut, dass Du das machen willst und nicht nur vor dem PC sitzen willst.
Die Motivation ist da das merke ich jetzt schon allerdings weiß ich das meine Mutter mit mir darüber reden wird weil dieser link für die Stadt Köln(Deutschland) ist und ich aus Österreich komme naja egal ich frag dann einfach meinen Lehrer der wird's schon wissen hoffentlich ich danke ihnen für diese Motivation die ich wieder erlangte.
Ja gut da ist nur eine Sache wenn das Staat jetzt das Zahlt muss man das dann nicht wieder zurückzahlen? Hatte es schon mal so gehört und in meiner Umgebung redet man sehr viel über den Staat..