Schaffe es nicht rechtzeitig abzugeben, was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn du der Ansicht bist, dass es dir was bringt, dann geh zum Arzt und lass dich krankschreiben.

Alles andere sind Dinge, die du schon länger hättest absehen und klären können und müssen. ich wage außerdem zu bezweifeln, dass dir 'aus gutem Willen' nochmal ein Aufschub gewährt wird.

Andere Option ist natürlich immer die unfertige Arbeit abzugeben und dann einfach zu schauen, was der bearbeitete Teil bringt.

Gib den nicht fertigen Teil ab. Besser als nichts

So einen Fall hatten wir auch. Da ging es um Zulassung zum Abitur.

Dem wurde auch eine Nachfrist von einer Woche gewährt, warum auch immer. Attest hatte der damals keines. Grund war wohl, dass sein PC abgestürzt war, aber natürlich konnte das keiner nachprüfen.

Für 13 Uhr ist es jetzt zu spät. Ansonsten hättest du die unfertige Arbeit abgeben können. Jetzt bist du dem Wohlwollen deines Lehrers ausgeliefert. Du solltest ihn fragen, ob du mit einem Attest jetzt noch einen Aufschub erhalten kannst oder ob du jetzt noch die unfertige Arbeit nachreichen kannst. Sonst wirst du für eine nichterbrachte Leistung eine 6 erhalten.