Facharbeit nicht abgegeben?

3 Antworten

Hallo,

eine Nichtabgabe kann man mit einer Abgabe eines leeren Blattes in einer Klausur vergleichen. Die Note ist ungenügend (was soll der Lehrer auch bewerten, wenn nichts vorliegt).

Ob man so kulant ist und die Arbeit bei verspäteter Abgabe trotzdem bewertet, kommt ganz auf den Lehrer oder die Vorgaben an. Es kann gut sein, dass hier ebenfalls mit ungenügend bewertet wird, weil zum Ende der Frist keine Arbeit vorlag (an der Uni kann das übrigens auch passieren!).

Wenn man eine halbfertige Arbeit abgibt, kann nur das benotet werden, was geschrieben wurde. Ich würde vermuten, dass man im Notenbereich zwischen 3 und 5 landet, je nachdem wie viel fehlt.

Note 6. wenn du vorher bereits merkst, dass du es nicht schaffst, bitte den Lehrer um eine Verlängerung. Dafür solltest du aber eine gute Begründung vorlegen.

Bei uns ist es so, dass wir dann die 9. Klasse wiederholen müssen 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin/ Streberin 🤓