Hälfte einer Facharbeit in einem Tag schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir schlecht geht wohl eher nicht. Ich kann dir aber sagen, dass ich meine Facharbeit damals innerhalb von drei Tagen komplett recherchiert und geschrieben habe und ich habe eine 2+ bekommen, also ist nichts unmöglich. Würde es aber nicht weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Der Lehrer beendet den Unterricht

bananenmanalter 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 14:57

Mir geht's heute schon besser und ich habe angefangen zuschreiben und gemerkt das ich eine Seite innerhalb von einer halben Stunde recherchiert und geschrieben habe also denke ich das es kein problem sein wird.

Ich würde sagen, da hast du diese Arbeit ein bisschen arg lang vor dir hergeschoben... Und ja, das kann verdammt knapp morgen werden, wenn du nicht mal inhaltlich fertig ist. Selbst "nur" das Verschriftlichen eines bereits fertig recherchierten Konzepts wäre inklusive Layout, Literaturverzeichnis und Gegenlesen an einem Tag schon mehr als haarig. Aber wenn du dann auch noch inhaltlich erst noch herausfinden musst, was du überhaupt schreiben willst, uffz, das wird mehr als eng...

bananenmanalter 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 12:34

Ich bin fertig geworden

bananenmanalter 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 23:42

Ich habe vergessen anzumerken das es eine "Mini" Facharbeit ist, das heißt ich darf maximal 6 Seiten schreiben und habe schon mehr als 3 (mindestanzahl war 4 Seiten). Werde ich es trotzdem nicht schaffen?

Versuch123150  16.12.2024, 23:56
@bananenmanalter

Es ist möglich fertig zu werden. Kann aber sein, dass du den ganzen Tag gegebenfalls durchziehen musst (muss aber natürlich nicht sein). Kommt darauf an wie viel Literatur du hast, die du korrekt zitieren musst etc (formale Gestaltungen usw.). Aber das Inhaltliche ist auch wichtig. Ist das für die Uni oder die Schule?

bananenmanalter 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 00:06
@Versuch123150

Schule 10. Klasse, ich gehe davon aus das die Anforderungen nicht besonders hoch sind weil wir dürfen max. 6 Seiten schreiben. Das Layout ist fertig und auch das Literaturverzeichnis wurde schon angelegt, es fehlen jedoch noch Quellen für die letzten 3 Seiten die ich noch schreiben soll.