Schaf hat rhabarber gefressen:(

3 Antworten

da dürfte an sich nichts passieren, zumal bei nur einem blatt. mach dir keine sorgen!

Schafe vertragen ne Menge, nur Ziegen sind noch härter im nehmen. Deshalkb müssen in gemischten Herden (in Asien oder Afrika) die ziegen immer hinter den Schafen laufen, die fressen dann das wenige, was die Schafe stehen lassen, Disteln z.B. und andere sehr harte Gewächse. ein paar Rhabarberblätter werden den Schafen nix tun, ich wüßte auch nicht, daß die giftig sind.

Schafe sind nicht so doof, dass sie heimische Gewächse fressen, wenn sie es nicht vertragen.

botanicus  01.09.2012, 20:33

PS: Wie kommst Du darauf, dass Schafe nicht mal Rhabarber fressen dürfen?

Tierfreund97
Fragesteller
@botanicus

Meine große Schwester hat da sowas gesagt.ich wollte einfach gerne wissen was los ist.ich hänge sehr an meinen Schafen und Ziegen.

Terezza  01.09.2012, 21:03
@botanicus

viele Menschen halter Rhabarber mehr oder weniger für giftig, wegen dem bischen Oxalsäure. Ich hab als Kind rohen Rhabarber Stangenweise direkt aus dem Garten gegessen und ich lebe noch - ein Schaf wird mich ja wohl übertrumpfen :)