Schaf hat Bananenschale gefressen, schlimm?

Update 27 Juni: Also ich bin noch mal dort vorbei gekommen und dem Schaf scheint nichts passiert zu sein. Ich lasse es aber in Zukunft sein.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf damit, fremde Tiere zu füttern! Das macht man nicht, denn Du weisst ja auch nicht, ob die Tiere irgend eine Vorerkrankung haben!

Wir haben überall am Zaun "füttern verboten"-Schilder, und trotzdem hat vor 2 Jahren jemand gemeint, unsere Schafe mit Kaffeeteilchen und Brot füttern zu müssen.

Eines davon ist qualvoll verendet.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre aktive Tierschutzarbeit für Haus-und Wildtiere

Warum zum Teufel fütterst du Tiere die dir nicht gehören?

Sowas macht man einfach nicht. Ich weiß jetzt nicht ob Bananen für Schafe schädlich sind, aber wenn ja Dann hast du den Tieren jetzt geschadet und der Besitzer weiß noch nicht mal was die Ursache sein könnte wenn die Schafe krank werden.

Ändern kannst du es jetzt nicht mehr, aber merk dir bitte für die Zukunft: Finger weg von fremden Tieren.