schämen zu beten?

4 Antworten

Nun ja. Ich bin Christ, und weiß nicht wie das beten bei Muslimen abläuft. Aber ich bin selbst m 15, und trau mich auch nicht vor Freunden zu beten, weil ich kein Bock auf die Sprüche habe. Aber ich bete z.B. Abends im Bett, wenn ich meine Ruhe habe. Oder wenn ich sonst alleine bin.

Hey, also man merkt auf jeden Fall dass dich deine Schüchternheit extrem stört.. Kann ich total nachvollziehen. Versuch einfach selbstsicherer zu werden, ich meine deine Familie betet doch genau wie du oder? Konzentrier dich nur auf dich. Die ersten Male wird es sicherlich komisch sein, aber du gewinnst jedes Mal an Selbstsicherheit und ich kann mir vorstellen, das wird auch deiner Familie gefallen!

Und bevor du dich richtig schlecht fühlst, geh an ungestörte Orte (Keller 😅) oder mach es einfach in der Nacht (?)

Du schaffst das schon! Keine Bange du bist noch jung

Monkey29
Fragesteller

Ja im Keller ist es am ruhigsten und wo keiner ist

Selam Aleyküm,

Die Beste Lösung wäre es wenn du mit deinen Eltern offen sprichst genauso wie hier und ihnen das problem schilderst.

Schämen brauchst du dich natürlich überhaupt nicht, aber da du wohl eher der schüchterne typ bist versuch ich dir zu helfen

Du könntest :

  • Das Zimmer abschließen
  • solange der Keller sauber ist da beten
  • evtl. mit freunden zsm. Beten vielecht fällt dir das leichter

Rede mit einem Hoca darüber und mache viel Dua

im Gebet schaut dich keiner an, jeder ist mit seinem Gebet beschäftigt

Du brauchst dich nicht zu schämen, sofern dein Gebet auf das richtige Ziel gerichtet ist: "ut tamen et poscas aliquid uoueasque sacellise exta et candiduli diuina tomacula porci, orandum est ut sit mens sana in corpore sano."