Schadensfreiheitsrabatt Versicherung?

5 Antworten

Entscheidet die Versicherung - ist oftmals so bei Aussendienstmitarbeitern, die über mehrere Jahre das Fahrzeug durch die Firma gestellt bekommen und kein eigenes haben mussten. Dann braucht man aber eine Bescheinigung des Arbeitgebers - da funktioniert es meist auch. Im privaten Bereich könnte es schwierig werden

Du kriegst überall ne SF1/2 wenn du mind. 3 Jahren den Führerschein hast.

Bessere Ersteinstufungen sind unter Umständen möglich, das regelt aber jede Versicherung für sich.

Wenn die Eltern auf den SFR verzichten kann dieser auch auf dich übertragen werden.

Rede mit der Versicherung, ob Du die SF von dem Vertrag Deiner Eltern übernehmen kannst...

Manche machen es, manche eben nicht. Ist ne Laune von denen

Der SF-Rabatt hängt immer am jeweiligen Vertrag. Wenn du mindestens 3 Jahre den Führerschein hast, kannst du mit SF 1/2 anfangen.

Vom Rabatt deiner Eltern kannst du nur profitieren, wenn sie selbst auf diesen verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

Nein, es sei denn, deine Eltern übertragen dir die SF-Klassen (und diese Übertragung ist bei der jeweiligen Versicherung möglich)