KFZ Zulassungsort ist nicht gleich Versicherungsort?

3 Antworten

Ja natürlich - die Kfz-Versicherung ist doch nicht an die Zulassungsstelle gebunden! Vom Versicherer wird automatisch die Reginalklasseneinteilung wegen der Versich.prämie nach dem Wohnort des Fahrzeughalters bestimmt und berechnet.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist vollkommen egal, wo du die Versicherung abschließt. Du könntest aus Aschaffenburg kommen und nach Würzburg umziehen.

Dein Versicherungsvertreter, bei dem du schon lange bist, ist aber noch in Aschaffenburg. Du kannst trotzdem zu ihm fahren und die Versichrung abschließen.

siola55  07.01.2023, 13:10

...und die Regionalklasse wegen der Prämienhöhe wird vom Versicherer automatisch nach dem Wohnort des Fahrzeughalters bestimmt!

Bestimmt. Es gibt ja auch Onlineversicherungen, die ihren Sitz nicht am Zulassungsort haben.