Auto zulassen mit 18?

4 Antworten

das Auto wird auf sie und mich zugelassen

So etwas geht nicht, entweder auf dich oder auf deine Mutter/Vater.

Wer Halter eines Fahrzeugs ist, ist egal, kannst auch theoretisch mit 3 Jahren schon Fahrzeughalter sein. Wichtig ist, wer in der Versicherung steht und dass du einen Führerschein der Klasse B besitzt

Deine Eltern können das zulassen als Halter und dich bei der Versicherung als Fahrer eintragen.

(das Auto wird auf sie und mich zugelassen)

Das geht nicht. Ein privates Fahrzeug kann nur auf einen Halter = eine Person zugelassen werden.