Sb zu oft gemacht?

7 Antworten

In meiner Jugend wurde uns Jungen erzählt, dass Selbstbefriedigung zur "Hirnerweichung" führt.

Nun bin ich schon ziemlich alt und mein Gehirn ist noch immer nicht aufgeweicht.

Bist Du Dir ganz sicher, dass Allah Dich verurteilt?

Vielleicht sind es ja nur die Menschen, die Dir Schuldgefühle machen.  Wenn Du Schuldgefühle hast, wenn Du so sehr bereust, was Du getan hast, dann gewinnen Menschen Macht über Dich.

Mit der Beichte in  der Katholischen Kirche ist es ganz ähnlich. Als armer Sünder gehe ich in den Beichtstuhl. Der Pfarrer hat mich dann in seiner Gewalt. Er kann mich von meinen Sünden freisprechen – oder nicht.

Dein Glaube ist etwas ganz Wichtiges für Dich.

Aber Dein eigenes Denken und Deine eigenen Gefühle sind auch
sehr wichtig.

Und wenn ich versuche, mich in Deine Lage zu versetzen, dann
würde ich denken:

Gott will mich als starker selbstbewusster Mensch, der dass,
was er für falsch hält, in aller Ruhe ändern kann.

Gott, Allah will Dich nicht als  zerknirschten reuigen Sünder.

Den wollen Menschen aus Dir machen.

Pescatori  28.06.2016, 13:54

Wenn Du das liest, was AlTurkya zu Deiner Frage geschrieben hast, dann bitte ich Dich noch einmal in Ruhe selber zu denken!

Bin kein experte im islam, kenne und arbeite mit muslimen, christen etc.

Was ich grundsätzlich nicht verstehe, ist es haram eine entscheidung von allah vorweg zu bestimmen? Solltest du mit allah nicht im reinen sein und ihn lieben und ehren? Natürlich sieht jeder seine religion anders, aber was bringt dir ein gott den du fürchtest? Könnte es nicht sein, dass allah traurig über all jene ist die angst vor ihm und seinen strafen haben? Ich vermute solange du dich in deinem glauben wohl fühlst und allah liebst statt ihn zu fürchten wird er über die kleinen sünden hinweg sehen. Dabei ist es uch egal was andere menschen sagen, denn es sind menschen.

Du zerstörst nicht allahs werke mit deinen händen an deinem körper also danke lieber allah, dass er dir hände und das vergnügen dazu schenkt.

da du ja lebst, kann es ja nicht schlimm gewesen sein, oder

ganz ehrlich du tust mir echt leid............wenn du schon jetzt mit 12 völlig normale dinge tust und dabei dann große angst vor einer bestrafung eines imaginären wesens hast, was soll aus dir nur werden, wenn du 20 oder 30 bist?................

selbstbefriedigung ist NORMAL, NATÜRLICH UND GESUND.........wer was anderes behauptet  und es verbietet, ist ein fanatischer dummkopf..........

wenn du ein echtes und freies leben führen willst, dann lege höre auf an märchen zu glauben............:)

Ich bin selber Moslem (M13), und habe das gleiche Problem. Ich denke mal, es einfach versuchen zu lassen, sich mit etwas anderen beschäftigen. Wobei ich selber die gleiche Angst habe. Bleib beim Glaube und lass dich auf Allah ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung