Sauna Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Gemischt 69%
Getrennt 31%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemischt

Ich schäme mich einfach nicht mehr davor, wenn mich jemand nackt sieht. Egal ob Mann oder Frau. Warum eigentlich ist es so vielen peinlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mixedwrestler  11.08.2020, 16:38

Coole und richtige Einstellung ! 😊👍😎

Gemischt

Ich gehe gerne in die gemischte. Ist vor allem als Mann angenehmer weil man dort von weniger Männern angestarrt wird. Männer-Saunen sind teilweise bekannt als Treffpunkt für Homosexuelle.

In der Sauna in der ich gearbeitet habe, mussten wir fast täglich ein homosexuelles Paar aus der Männer-Sauna verbannen weil es dort sexuelle Praktiken durchgeführt hat.

Gemischt

Mir ist zu heiß im Sommer, ich gehe nur im Winter oder wenn es sehr kalt, bei gemischte Sauna ist doch viel besser, wenn meinen streift dann lachen die frauen darüber, es ist besser als wenn die Männer darüber lachen

NackterGerd  31.05.2020, 06:17

Sauna ist gerade auch in Sommer gut.

Und das eiskalte Becken und kalte Duschen, das ja zum Saunieren dazu gehört, sehr erfrischend.

Man schwitzt auch nicht mehr so arg im Sommer wenn man regelmäßig sauniert.

Und zum Steifen. Unter Männern kann sein dass nicht alle lachen. Kann auch sein dass das der eine oder Andere als Einladung ansieht😈 und Dir näher kommt.

Bei Männersaunen tummeln sich eher Schwule😉 Nicht dass ich etwas gegen die hätte. Nicht falsch verstehen - aber wenn in Dampfbad dann plötzlich eine andere Hand sich deinem ... nähert hat das mit gemütlichen Saunieren nichts mehr zu tun.

Gemischt

Ich hab immer das Gefühl gemischt ist es kultivierter.
Beim letzten Besuch für nur Männer only waren einige direkt nackt auf den Bänken sitzend. Das gibts auch mal im gemischt aber bei den Herren ohne Frauen ist das irgendwie so das es mehr Ausreißer gibt. Subjektive Wahrnehmung klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gemischt

Habe die Erfahrung gemacht, dass es sowohl in der getrennten (hier eher nervig), als auch in der gemischten (wenn nur komiche Typen drin sind) so und so sein kann. Meist gehe ich aber in die gemischte, wenn die Mischung relativ "normal" mir vor kommt...^^