Saturn Artikel Annahme verweigern und unterschreiben ?
Also seit 3wochen schreiben Saturn und ich hin und her es ging darum, dass sie mir eine vergammelte Waschmaschine geschickt haben. ich verlangte, dass sie es abholen und mir mein Geld zurückschicken. Ich sagte ausdrücklich das ich keine Ersatzlieferung haben will und sie verschicken es trotzdem.. ich unterstütze nicht mehr dieses Unternehmen.. ich habe sie per Instagram angeschrieben und sie meinten das stornieren sei nicht möglich. Ich soll die Lieferung verweigern, muss ich denn dann irgendwas unterschreiben? Hab das noch nie gemacht Nicht das ich etwas unterschreibe, dass ich die Maschine erhalten hab 🥴
4 Antworten
Ich soll die Lieferung verweigern, muss ich denn dann irgendwas unterschreiben?
Nein, musst du nicht.
...kommen dann irgendwelche Kosten auf mich zu weil ich es verweigere?
Das musst du mit Saturn klären, ob sie dir evtl. anfallende Rücksendekosten berechnen. Dem Lieferdienst musst du nichts bezahlen.
bei einer Annahmeverweigerung muss man nichts unterschreiben. Einfach dem Zusteller sagen, die Maschine soll zurück zum Absender.
Ich würde sowas per E-Mail oder Per Telefon klären und nicht per Instgramm.
Ich habe sie als erstes per email kontaktiert aber da bekommt man erst nächsten Tag ne Antwort also habe ich sie nochmal per Instagram Kontaktiert
Ich habe gar kein Problem. Ich wollte Dich nur freundlich drauf hinweisen dass Instagram & Co. nicht die richtigen Kommunikationsmittel sind, wenn es um rechtsverbindliche Angelegenheiten geht. Du kannst nie nachvollziehen ob die Nachricht angekommen ist und wer sie evtl. gelesen hat oder nicht. Kann auch sein dass diese Nachrichten bei einem externen Servicecenter auflaufen oder irgend ein Azubi den Social Media Kanal betreut
Ich habe 10 Nachrichten per email geschickt und nur eine Frage per Instagram gestellt das ist mir auch klar
Welcher Mensch kontaktiert Online-Händler bitte per Post? Das ist ja mal sowas von 1990.
Funktionieren tut vieles, aber nicht alles ergibt wirklich Sinn. Ich zahle doch nicht 80 Cent Porto, um eine Bestellung zu stornieren. Dafür gibt es Telefon und Internet.
Du hast die Maschine im Laden gekoauft?
Dann musst du sie zahlen, auch wenn du die Annahme verweigerst,.
Ok danke kommen dann irgendwelche Kosten auf mich zu weil ich es verweigere?