Saturn - Lautsprecher zurückgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus https://hilfe.saturn.de/app/answers/detail/a_id/9610/~/wie-kann-ich-meine-im-markt-gekaufte-ware%C2%A0wieder-zur%C3%BCckgeben%3F

Wie kann ich meine im Markt gekaufte Ware wieder zurückgeben?
Sie können die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem SATURN Markt zurückgeben. Hierzu ist die Vorlage des Kassenbons ausreichend.

(Verfettung von mir)

Frag höflich nach. Mehr geht nicht.

tomkaller  02.06.2022, 13:16

… sehr gut, Danke.

Wrantheim
Fragesteller

Das ist eben das, was für mich so unklar war. "Unbenutzt" Aber ich hab sie ja benutzt, als ich sie getestet hab.

SirKermit  02.06.2022, 13:24
@Wrantheim

Letztlich geht es nicht um die Benutzung, sondern um die Spuren, die diese an den diversen Verpackungsteilen hinterlässt. Denn welcher Kunde kauft offensichtlich benutzte Ware, was er meist an der Verpackung sieht?

Somit hast du eigentlich kein Recht auf Rückgabe.

Auch wenn theoretisch kein Rückgaberecht im Einzelhandel besteht, so bietet die Media Saturn doch explizit die Möglichkeit einer Rücknahme an (Kulanz). Ob Sie das Geld allerdings wieder erhalten ist fraglich, oft gibt es stattdessen einen Einkaufsgutschein im entsprechenden Wert.

Auf jeden Fall innerhalb von 2 Wochen, geht sogar ohne Grund. Ich würde sagen … gefallen mir nicht.

Ist kein Ding, du hast ein 14 tägiges rücktrittsrecht, nicht bei allen Sachen aber Großteils.

Also, nein kein Problem.