Rückgabe von ausgepackten Artikeln (Saturn)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Verkäufer, egal ob Groß- oder kleiner Händler ist generell nicht verpflichtet das Gerät zurück zunehmen. Schon gar nicht dir das Geld zurückzuzahlen. Auf Kulanz könnte er dir ein anderes Gerät heraus geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rückgabe geht nur auf Kulanz, selbst wenn alles eingepackt wäre. Ausgepackt werden die das auch auf Kulanz nicht mehr rücknehmen. Fragen kostet aber natürlich nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! 

Wie willst Du sie sonst ausprobieren können?!

Ordentlich wieder einpacken, soweit es geht (manche Packungen müssen ja aufgerissen werden). Darauf achten, dass alles wirklich komplett ist, Batterien rausnehmen, wieder separat dazulegen, evtl. mit Tesafilm "bündeln",

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder gut  einpacken, mit Kassenbon dabei, und zurückgeben. Das ist für die großen Märkte gar kein Problem. Habe ich selber einige Male bei Media Markt gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. 

Saturn ist nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen. Ein Umtauschrecht gibt es im Einzelhandel nicht. 

Anders sieht es beim Onlinehandel aus. Da hast du eine 14-tägige Rückgabefrist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich nein. Gibt kein Rückgaberecht.

Geht nur auf Kulanzbasis.

Deshalb sollte man im Internet bestellen, da gibt es Rückgaberecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?