Satanistischer Stern?

6 Antworten

Das ist ein Pentagramm. Hat erstmal nichts mit Satanismus zu tun. Wenn überhaupt würde das Pentagramm dann anderesrum sitzen und selbst das wird mittlerweile von vielen Satanisten eher belächelt.

Das Pentagramm (egal wie rum) versteht man grundsätzlich als Schutzsymbol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie

Ave Satanas!

Das Pentagramm findet sich in vielen Religionen und kann pauschal als Symbol für die Einheit aller Kräfte bezeichnet werden.

Was genau diese "Kräfte" sind, deutet jede Religion unterschiedlich.

Im Christentum beispielsweise kann man die Zacken einerseits für Jesus am Kreuz deuten, andererseits gilt es als Symbolik für den heiligen Geist im Allgemeinen.

Es ist eine weit verbreitetet Annahme, dass Pentagramme, wie auch Pentakel im Christentum nicht zu finden seien - und schon gar nicht in invertierter Form. Dabei braucht man sich nur einmal gotische Bauwerke des Christentums wie Kirchen und auch den Kölner Dom anschauen und findet in den Maserungen sehr oft ein "umgedrehtes Pentagramm", da besonders das invertierte Pentagramm als Schutzsymbol gegen die Bösen Kräfte verwendet wird.

Im Okkultismus wird das Pentagramm häufig konträr gedeutet: Hier wird es genutzt um Dämonen anzurufen oder zu beschwören. Dabei steht das Pentakel je nach Okkulter Ideologie z.B. für die 4 Kronprinzen der Hölle und den Menschen.

Aber auch im Satanismus findet sich das Pentakel, nahezu ausschließlich in Kombination mit Baphomet. Hier bilden die Zacken nahezu exakt das Symbol des Baphomet.

Eine alleinige Zuordnung zum Satanismus würde dem aber nicht gerecht. Die meisten Pentagramme und Pentakel (Ausrichtung nebensächlich) finden sich nach wie vor im Christentum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Das ist eine Wendeenergieleuchte und ist eine Vorbereitung auf die kommenden Blackouts bei Dunkelflaute. Dann können deine Gastgeber die Bude mit Kerzenlicht erhellen und heizen.

Autipoly2flu
Fragesteller

Der Gastgeber wohnt ganz alleine. Und mit nem Teelicht kann man doch keine Wohnung heizen. 😅

Das ist nur ein Pentagramm, es gilt als Schutzsymbol und hat nichts mit Satan zu tun.