Samsung oder Apple?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das Samsung brauchbarer für Unis ist. Es hat viele Vorteile. Hier sind ein Paar:

1. S-Pen oft kostenlos mit enthalten (ja nach Modell) - ermöglicht schnell und unkompliziert Notizen in der hervorragenden Samsung Notes App zu machen
  2. Bessere Energieeffizienz - wie jedes Android Gerät mit Android 14 oder höher ist der energieverbrauch zu IOS/IPadOS deutlich kleiner.
  3. Praktische Funktionen von OneUI - OneUI bietet viele Funktionen wie zum Beispiel die Möglichkeit von Seitenpanellen und schnellen befehlen durch Seitengesten, man kann auch Bildschirmauschnitte anpinnen und vor allem unendlich viele Apps gleichzeitig offen haben (ähnlich wie bei Windows)
  4. Einfaches, plattformübergreifendes Teilen - Apple geräte sind sehr eingeschränkt wenn es um das Teilen von Sachen geht. Mit Quick Share kann man Sachen zu egal welchen Android Handy teilen und sogar mit Windows Geräten teilen
  5. KI - GalaxyAI ist anders als Apple Intelligenz tatsächlich nützlich und kann Dir in vielen verschiedenen Sachen helfen z.B. kann es für Dich Webseiten zusammenfassen oder Notizen Ordnen, übersichtlicher, verständlicher umschreiben was Deinen Lernprozess deutlich verbessern kann.

Es gibt noch weitere Vorteile. Ich hoffe das konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar bezahlt man beim Apple den Namen

Apple ist auch unkompatible

Das heißt du wirst quasi gezwungen alles (PC , Handy, Tab) von Apple zu haben wenn es ohne Probleme sein soll.

Bei Samsung hast du sie Probleme nicht

Ich würde eindeutig zu Samsung greifen

Ich würde auch sagen Apple ist besser, aber halt deutlich teurer. Ich hab zwar ein unter anderem ein Apple Handy, habe es aber gebraucht gekauft für deutlich weniger Geld.