Welches iPad für die Schule?

TechExplorer  20.01.2024, 13:46

Was willst du den alles damit machen? Was sind die Einsatzzwecke?

Theresa788
Fragesteller

Aufschriebe, Blätter einscannen, Präsentationen aber vielleicht auch ein wenig privat nutzen

TechExplorer  20.01.2024, 13:48

Ein Android Tablet oder ein Convertible, zum Beispiel Microsoft Surface, kommen nicht in Frage?

Theresa788
Fragesteller

Nein ein iPad wäre für mich praktischer

4 Antworten

Ich wäre dann für das 7er, aber auch nur wegen dem größeren Speicher. Schon mal bei Grover die Mietkauf Option probiert? Da könntest ein neueres für einen monatlichen Beitrag mieten und nach gewisser Zeit auch kaufen.

Vorteil hier: sollte das Gerät im Mietzeitraum mal einen Displayschaden oder anderen nicht von der Garantie abgedeckten Schaden haben, hast du nur 10 Prozent Selbstanteil bei der Reparatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es unbedingt Tablett sein muss, dann würde ich nicht so ein überteuertes von Apple nehmen. Ein Laptop wäre eigentlich sinnvoller und den kannst du auch falls du studierst, für das Studium nehmen.

Theresa788
Fragesteller

Also das iPad der 7 Generation???

Kommt sehr auf die Nutzung an. Ich hatte die 7. Generation. Nach 4 Jahren hat sich das Ding mitten in der Nutzung ausgeschaltet und war tot. Es ging einfach nicht mehr an und war dann auch nicht mehr zu reparieren. Dementsprechend bin ich auch nicht mehr all zu positiv auf Apple zu sprechen, denn die interessierte das überhaupt nicht. So viel Speicherplatz braucht man auch gar nicht. Mir haben 32 GB eigentlich vollkommen gereicht. 64 ist schon optimal. Wenn du nur 1-2 Spiele drauf hast, hast du ganz viel Platz für andere Sachen. Wenn du natürlich super viele Spiele hast, könnte das knapp werden. Kommt sehr auf die individuelle Nutzung an. Ich würde mir eher die 9. Generation holen, weil diese ja auch vermutlich länger Updates bekommt, sprich: Du hast länger was davon. Ein Apple Pencil ist schon sehr praktisch. Wenn du den aber nur für gelegentliche Notizen und ein bisschen Kritzeln benutzen möchtest, dann reicht auch eine günstige Alternative. Auf Amazon bekommt man schon für 20€ Stifte. Die haben dann zwar keine Druckempfindlichkeit, bieten aber ansonsten die gleichen Funktionen. Ich kenne Leute, die haben diese günstigen Stifte 3 Jahre täglich in der Oberstufe benutzt. Das hat gut geklappt (bei mir war es eine Oberstufe, die mit IPads arbeitet).

Also: Ich würde mir das IPad 9 holen und einen günstigen Stift von Amazon für 20€. Davon solltest du lange was haben. :)

Hallo mein liebes,

9 ist vollkommen ausreichend!hat sssuuuupppeeerrr Qualität!

10 ist auch so wie 9 bisschen besser und tolles Design. Oder kaufe dir das iPad Air ! Manchmal gibt es Studenten Angebote mit Apple Pencil.

wie alle andere sagen iPad 7 finde ich nicht so gut aber ist jeder anderer Meinung geh mal ins Apple Store und teste es☺️

ich hoffe ich konnte helfen

Lg🫶🏻