iPad der 9. Generation für die Schule?

3 Antworten

Ich rate dir das iPad Air der 5. Gen mit 256GB zu nehmen. Die Sache is nämlich die:

Das iPad der 9. Gen kostet mit 64GB 450€. Weil das aber auf Dauer nicht ausreicht, weil du ja immer mehr (vlt ja auch Privat) auf dem Ding speicherst und iPadOS immer größer wird würde ich so oder so zu 256GB greifen. Jetzt sind wir aber nur noch 150-200€ vom iPad Mini der 6. Gen entfernt, was ein höher aufgelöstes AllScreen Display hat, den Apple Pencil 2 unterstützt, USB-C zum laden und schnellerem Datenübertragen hat, später auf den Markt kam, was längeren Software Support bedeutet, kompakter ist und somit transportabler is… Also aus meiner Sicht lohnt sich das 256GB Modell mehr. Aber das iPad an sich überlasse ich von der Entscheidung immer noch dir. Eine Sache möchte ich dir aber noch ans Herz legen: Wenn du einen Stift dazu kauft würde ich dir IMMER zum Apple Pencil der 1. Gen raten Einfach ahs dem Grund, weil dir Drittanbieter Stifte deinen Bildschirm auf Dauer zerkratzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Agrarlandschaft  07.01.2024, 01:05

Es gibt doch auch 2. Gen direkt von Apple?

Kommt drauf an, ob auch noch ein paar private Apps drauf kommen. Wenn nicht reicht es wahrscheinlich gerade so aber ich würde lieber 128 nehmen.

Marec545
Fragesteller

habe ich auch gedacht bloß gibt es nur noch entweder 64 oder 256 GB was echt schade ist

Bin jahrelang mit 32GB ausgekommen und 64GB sollten mehr als ausreichen, solange du nicht alle paar Minuten eine App downloadest. Notfalls kann man auch seine Fotogalerie auf seinen PC / Laptop übertragen.