Samsung kein Internet trotz Wlan?

tomkaller  13.12.2022, 11:13

Liam, war Dein A12 schon mal im Internet?

Liamm951
Fragesteller

Ja seit Oktober letzten Jahr andauernd

3 Antworten

IP Adresse und Gateway überprüfen. Notfalls DHCP ausschalten und manuell konfigurieren.

Wenn Dein A12 mit dem Router verbunden ist und der Router mit dem Internet, kenne ich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

Vergleiche Deine Netzwerkeinstellungen, mit denen der anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jel82  13.12.2022, 11:20

Inwieweit hilft uns das nun ?

tomkaller  13.12.2022, 11:27
@Jel82

… gutefrage. Nächste Frage, was interessiert es Dich?

Grundsätzlich kein Internet, sprich kein Messenger, keine Webseiten ?

Oder nur in manchen Apps kein Internet ?

Liamm951
Fragesteller

Grundsätzlich. In allen Apps

Jel82  13.12.2022, 11:14
@Liamm951

Liest sich in der Übersicht das Netzwerk mit dem Zusatz "Verbunden, kein Internet" ? Bereits WLAN Einstellungen zurückgesetzt ?

Jel82  13.12.2022, 11:16
@Liamm951

WLAN Einstellungen zurücksetzen, alle Netzwerke löschen und neu verbinden.

Liamm951
Fragesteller
@Jel82

Habe ich bereits versucht

Jel82  13.12.2022, 11:21
@Liamm951

Ist sichergestellt, dass sich das Gerät mit dem richtigen NEtz verbindet ?

Wurde der Router bereits zurückgesetzt ?

Liamm951
Fragesteller
@Jel82

Ja, es ist das richtige Netz.

Nein, ich weiß auch nicht wie gnau das geht

Liamm951
Fragesteller
@Liamm951

Ich weiß nicht ob es wichtig ist oder so aber auf meinem Handy werden mir die Verbindungsbalken angezeigt, aber es steht trotzdem, dass es ohne internet verbunden ist