Kein Internet am handy?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem unzwar, auf meinem Samsung Galaxy A12 habe ich kein Internet obwohl sich das Handy mit dem Wlan verbindet. Und wir haben auch noch 3 andere Geräte im Gebrauch und alle haben Internet außer das A12. Weiß hier jemand vielleicht wie es weg geht. Ich habe schon im Router nachgeschaut nichts. Ich habe das Handy mehrmals neugestartet.
Auch wird mir bei dem Symbol wo man sieht wie stark die verbindung ist 2 bis 3 Balken angezeigt
Mit freundlichen Grüßen
Liam
4 Antworten
Bluetooth mal am Smartphone ausschalten?
Router mal neu starten!
Falls benutzt, mal WLAN-Repeater und Powerline Adapter weglassen, denn wenn Repeater- oder Powerline Adapter keine Verbindung zum Router haben, dann reagiert ein Smartphone genau so, wie du es beschreibst (Verbunden, kein Internet).
Vorschläge zu WLAN-Einstellungen des Routers.
Das WLAN des Routers (mit einem Browser auf der Konfigurationsseite des Routers) möglichst kompatibel einstellen:
- WLAN-Verschlüsselung? Kein Mix aus WPA3 + WPA2, sondern fest auf WPA2, denn mache "einfachen" Geräte haben mit dem Mix Probleme.
- Bei typischen Dualband Router: Vorübergehend mal nur 2,4 GHz WLAN im n-Standard einstellen und 5 GHz ac-Standard mal ausschalten. Die Option Bandsteering muss dafür ausgeschaltet sein. Später, wenn Smartphone verbunden ist, kann 5 GHz ac wieder eingeschaltet werden
- WLAN-Kanal für 2,4 GHz mal vorübergehend fest auf einen international kompatiblen Kanal einstellen (1, 6, 11 sind überlappungsfreie und in allen Ländern erlaubt, auch für US-/Asiatische-Geräte/Hardware)
Bei Veränderungen der WLAN-Einstellungen im Router muss das bekannte WLAN-Netz auf dem Smartphone gelöscht werden, und dann neu verbunden werden (du brauchst den WLAN-Schlüssel).
PS:
Hier noch eine ähnliche Antwort von mir, zum gleichen Problem:
Mein Handy hat WLAN Probleme? (Internet, Samsung, WLAN) - gutefrage
https://www.gutefrage.net/frage/mein-handy-hat-wlan-probleme#answer-480995343
Viel Erfolg!
Möglicherweise fehlen Deinem Smarty die APN Einstellungen.
Lass Dir von Deinem Provider die richtigen Einstellungen senden.
O2
https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/
Telekom
Vodafone
Moin,
Die Netzwerkeinstellungen mal zurück gesetzt ?
funktioniert das wlan denn woanders, wenn du unterwegs bis beim Kunpel oder so?
Mobile Daten funktioniert?
Mal neu mit dem WLAN Kuppeln vielleicht.
Würde ich sagen.