PC hat plötzlich schlechtes Internet?
Hallo hab heute meinen PC angemacht und gemerkt, dass ich nur 2 Balken Internet habe (bei diesem WLAN Icon). Browser läuft einwandfrei tatsächlich, aber wenn ich zocken will ist mein ping schlecht. Ich habe jetzt schon geguckt ob ich irgendetwas updaten muss oder so, gab es nichts und habe auch schon den PC neugestartet und auch den Router. Das ging gestern noch alles perfekt. Falls mich jemand fragt ob ich mir etwas gedownloaded habe irgendwie, ja ich habe mir Voicemod gestern geholt, aber heute direkt wieder deinstalliert weil das schlecht war. Jetzt gerade während ich das hier schreibe wird die Verbindung kurz besser (von 2 Balken auf 4 Balken), aber sinkt dann direkt wieder auf zwei Balken nach etwa 2 Sekunden. Ich habe auch schon gecheckt ob irgendwie die Kabel bei meinem PC nicht richtig eingesteckt sind oder so, hat auch nicht geholfen. Weiß jemand was ich machen soll? Wie gesagt ich habe dieses Problem erst seit heute und hab auch einen VirenScan mit dem WindowsDefender durchgeführt.
PS: Sonst hat mein Handy und so perfektes Internet
2 Antworten
Hmm.. das ist aus der "Ferne" schwierig zu beurteilen.
Ein WLAN kann durch viele Faktoren beeinträchtig werden: Wände, Menschen, andere WLAN, Anzahl der weiteren verbundenen Geräte etc.
Vielleicht könntest du deinen Router mal neu starten. Ich gehe stark davon aus, dass das nicht hilft, aber versuchen kann man es ja.
Ansonsten kannst du dir ein WLAN-Repeater oder ein DLAN zulegen (LAN über das Stromnetz), um deine Verbindung zu verbessern.
Wie mein Vorredner @Anthanasius schon richtig behauptet hat, empfiehlt es sich bei Onlinegaming auf LAN zu setzen, da WLAN wie gesagt stark störanfällig ist.
Gerade beim Zocken empfiehlt es sich eine LAN Verbindung mit dem PC herzustellen, falls möglich.
Ansonsten ist irgendwas im Heimnetz dazugekommen, hast du PC oder Router umgestellt? Oder irgendwas an Möbeln verstellt oder hinzugefügt?
Ansonsten mal in die Routerkonfig schauen und gucken, ob du den PC priorisieren kannst.