schlechte wlan-Verbindung beheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über steam spielst, dann Versuch mal unter optionen-Verbindung geh einfach auf 10m Glasfaserkabel so hast du die beste Verbindung btw. sendet dein Wlan router mehr

Muss nicht zwangsweise am WLAN Stick liegen, wenn du Zugriff auf den Router/AP hast der das WLAN abstrahlt würde ich mal den Kanal wechseln. Ich empfehle einen der letzten Randkanäle (11 oder 13), die vorderen Kanäle teilt man sich häufig mit anderen WLAN Routern was dann zu Überlagerungen und Verbindungsabbrüchen führen kann.

Stell mal den Router um, bzw. woanders hin. Hilft manchmal.

WLAN Stick Verbindung geht rauf und runter ist das Normal beim WLAN?

...zur Frage

WLAN Balken ist immer grau/weiß statt blau. Seitdem sehr schlechte Verbindung. Was tun?

Ich habe vor ein paar tagen mein Handy (Alcatel Onetouch Pop C7) zurückgesetzt und der Balken wo die Stärke des Wlan angezeigt wird sollte normal blau sein. Und bei mir ist es weiß und das ist immer eine schlechte verbindung ! Immer wenn ich was öffne was internet braucht kommt immer die Meldung : (je nachdem wie es bei eurem handy ist) Verbindung verloren. Das ist sehr häufig bei spiele. Und jetzt brauche ich eine Lösung dazu weil es nervt wenn keine Verbindung da ist. Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

...zur Frage

Windows 8.1 findet keine WLAN-Netzwerke?

Ich habe einen PC mit WIn 8.1. Ich habe für die Internetverbindung ein LAN-Kabel. Wenn ich jedoch auf Netzwerke gehe wird mir kein WLAN-Netzwerk angezeigt, das ich eigentlich als Verbindung haben möchte (keine Fragen nach den Gründen bitte). Weiß jm woran das liegt PS: Mit meinem Handy empfange ich das WLAN mit mindestens 2 Balken.

Danke

...zur Frage

Internetverbindung getrennt bei Online-Spielen?

Guten Abend zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich PUBG spielen will, bricht mein Internet immer kurz vor Spielstart komplett zusammen. Habe dann keine Verbindung mehr zum Router.

Internetempfänger ist ein WLAN FRITZ STICK.

Mit einem LAN Kabel bleibt die Verbindung bestehen.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist und mir ggfs helfen? :D :D Bin leicht verzweifelt :D

...zur Frage

was bedeutet das sternchen bei der wlan Verbindung? (windows 8)

was bedeutet das sternchen bei der wlan Verbindung? (windows 8)

ich habe Windows 8 und seit ein paar tagen findet mein Laptop keine Internetverbindung mehr, also ich kann nicht mal mehr das Fenster öffnen wo normalerweise alle Wlan Verbindungen angezeigt werden. und jetzt kann ich auch nicht mehr ins Internet mit meinem Laptop.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? und mir sagen wie ich das beheben kann ? ._.

danke schonmal

...zur Frage

Wieso hat ausschließlich mein iPhone keine Internetverbindung?

Mein iPhone 7 hat als einziges Gerät im WLAN Netzwerk ständig keinen Internetzugang. Alles anderen Geräte im selben WLAN Netzwerk haben einen störungsfreien Zugang nur mein iPhone verliert regelmäßig den Zugang. Die WLAN Verbindung bleibt nur habe ich immer nur die ersten paar Sekunden nachdem ich mich mit dem Wlan verbunden habe einen Zugang zum Internet. 10 Sekunden später lädt nichts mehr... dann muss ich die Verbindung trennen, mich neu verbinden und kann wieder Max. 20 Sekunden surfen... woran könnte das liegen? Empfangsstärke ist gut. Alle Balken. Und auch egal wo ich mich im Haus befinde. Das macht keinen Unterschied. Und wie gesagt, ausschließlich beim iPhone...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?