schlechte wlan-Verbindung beheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über steam spielst, dann Versuch mal unter optionen-Verbindung geh einfach auf 10m Glasfaserkabel so hast du die beste Verbindung btw. sendet dein Wlan router mehr

Muss nicht zwangsweise am WLAN Stick liegen, wenn du Zugriff auf den Router/AP hast der das WLAN abstrahlt würde ich mal den Kanal wechseln. Ich empfehle einen der letzten Randkanäle (11 oder 13), die vorderen Kanäle teilt man sich häufig mit anderen WLAN Routern was dann zu Überlagerungen und Verbindungsabbrüchen führen kann.

wenn nix Anderes hilft, nimm ein LAN Kabel

Stell mal den Router um, bzw. woanders hin. Hilft manchmal.