Fritz Wlan stick wird immer wieder "entfernt" [Gelöst]?

1 Antwort

Man kann meistens nur nach dem Ausschlussverfahren da herangehen. Das kann alles möglich sein.

Step 1: USB Treiber prüfen, ob die aktuell sind.

1.1 zuerst die Microsoft angebotenen Treiber

> testen

1.2 dann vom Motherboard Hersteller

> testen

llooll9
Fragesteller

und wenn man das schon alles gemacht hat?

ThHu68  29.03.2020, 16:24
@llooll9

Als nächstes würde ich den Stick an einem anderen Computer betreiben um auszuschließen, dass es der Stick ist. Grund: Der Aufwand ist noch moderat und man verfummelt den Computer nicht, für den Fall, dass der Stick einen defekt hat.

llooll9
Fragesteller
@ThHu68

Das Problem ist halt, dass es nicht besonders regelmäßig passiert, ich müsste also mehrere Stunden testen...

ThHu68  29.03.2020, 16:28
@llooll9

Ja, leider. Eine andere, aber aufwendigere Möglichkeit ist, den Computer mit Windows Backup vollständig als Abbild auf einen externen Datenträger zu sichern und Windows einmal blanko neu zu installieren und dann schauen, wie es läuft. Später kannst Du das System aus dem Windows Backup direkt wieder herstellen. Kannst auch Acronis True Image als Backup Software nehmen.